XXII. Internationale Highland-Games 2023

 

Mitte September konnten Fans der schottischen Kultur aus Nah und Fern die XXII. Internationalen Highland-Games erleben. Wertschätzung erfuhr die Veranstaltung durch ein begeistertes Publikum, aber auch durch den Besuch des Ministerpräsidenten Kretschmer, Vertreter der britischen Botschaft und der Trebsener Partnerstadt Blackford. Bei idealem Wetter wurde die magische Grenze von 10.000 Besuchern deutlich überschritten und die Highland-Games wurden ein großes Fest. Dafür gebührt allen Akteuren und Helfern großer Dank.

 

Unweigerlich stellt ein Event dieser Größe auch immer eine Herausforderung für Veranstalter und Anwohner dar.

 

Der Förderverein Rittergut Trebsen e.V. war um einen reibungslosen Ablauf bemüht und bittet um Entschuldigung, wenn es für Trebsener Bürger dennoch zu Einschränkungen oder Behinderungen gekommen sein sollte.

Während die Erinnerungen noch nachklingen, erreichen uns bereits Fragen nach dem Termin für das nächste Jahr.

 

Freuen auch Sie sich schon jetzt auf die XXIII. Internationalen Highland-Games vom 13. - 15.09.2024 in Trebsen.

 

Einige Fotos, die Frank Schmidt dankenswerterweise von den XXII. Internationalen Highland-Games eingefangen hat: