Rückblick auf das 1. Fest der Edlen Steine

 

am 04.06.2023 im Rittergut Trebsen

 

 

Gerne schauen wir auf das Fest der Edlen Steine zurück, das wir am 4. Juni erstmals für Familien und alle am Thema "Steine" Interessierten durchgeführt haben.

 

Vieles gab es zu bestaunen und die Mitmachangebote wurden von Groß und Klein sehr intensiv genutzt. Wir erlebten begeisterte Besucher, die viel Neues über die Gesteine und Minerale unserer Region erfuhren, mit Sammlern ins Gespräch kamen und die sich freudvoll kreativ beschäftigten, so dass schnell ein paar Stunden vergangen waren.

 

Rückblickend schauen wir auf eine überaus erfolgreiche Veranstaltung zurück und vorausschauend denken wir bereits daran, im kommenden Jahr das 2. Fest der Edlen Steine in unserer Programm aufzunehmen.

 

Danken möchten wir an dieser Stelle vor allem allen ehrenamtlichen Helfern, denn nur aufgrund ihrer tatkräftigen Unterstützung war es uns möglich, dieses gelungene Fest durchzuführen.